Doppelter Grund zur Freude heute: Regionsparteitag in Großburgwedel

Als Bürgermeisterin von Burgwedel war ich im Gymnasium Großburgwedel sozusagen Hausherrin des dort stattfindenden Regionsparteitages der CDU. Und genau wie mein Bürgermeisterkollege aus Hemmingen Jan Dingeldey wurde ich zur Beisitzerin im Regionsvorstand der CDU gewählt. Kommunal-Power pur! 💪

Unser Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Burgwedeler Bürgermeister Dr. Hendrik Hoppenstedt hat sich als scheidender Vorsitzender mit einer eindringlichen Analyse der aktuellen Lage 🇺🇦🇩🇪  aus seinem Amt als langjähriger Vorsitzender der Regions-CDU verabschiedet. Als CDU-Bezirksvorsitzender hat er inzwischen einen noch größeren Beritt in Niedersachsen zu verantworten. Danke Dir für Deinen großen Einsatz! 🙌

 

Neuer Regionsvorsitzender ist Bernward Schlossarek, der als ehemaliger Lehrer unseres Gymnasiums ein Heimspiel in der Aula hatte, genau wie sein Amtsvorgänger, der in unserem Gymnasium sein Abitur gemacht hat! ☝️

CDU-Generalsekretär Sebastian Lechner hat die Delegierten mit einer engagierten Rede auf den Landtagswahlkampf eingestimmt. Auch wenn aktuell die Fassungslosigkeit über die Geschehnisse in der Ukraine und die Sorgen über die Konsequenzen hierzulande alles andere überschatten, ist es wichtig, den Blick nach vorne zu richten und die künftigen Herausforderungen als Partei geschlossen und mit Freude und Zuversicht  anzugehen. 🖤❤️💛