Ehrenvolle Aufgabe: Ernennung zum Ehrenbeamten. ­čÜĺ

Es war mir eine Ehre, den stellvertretenden Wettmarer Ortsbrandmeister Ingo B├Ąhre┬ázum Ehrenbeamten zu ernennen. ­čÜĺ F├╝r mich als B├╝rgermeisterin war es eine Premiere im Rathaus ­čĆź, f├╝r Ingo B├Ąhre fast schon Routine.┬á

Er bekleidet bereits seit 2009 das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters von Wettmar. ­čĺ» Jetzt hatte die Mitgliederversammlung der Feuerwehr Wettmar ihn f├╝r eine dritte Amtszeit von weiteren sechs Jahren vorgeschlagen. ­čöą Nach der Zustimmung des Rates der Stadt Burgwedel hatte ich nun die gro├če Freude, die Ernennung von Ingo B├Ąhre zum Ehrenbeamten zu vollziehen und ihm die Ernennungsurkunde zu ├╝berreichen. ­čôť

Mit dabei waren vom Stadtkommando Burgwedel Stadtbrandmeister Carsten R├╝diger nebst Stellvertreter Tibor Bicz├│k sowie Wettmars Ortsbrandmeister Karsten Weigt. ­čžĹ­čĆ╗ÔÇŹ­čÜĺ

Dass unsere freiwillige Feuerwehr mit ihren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern von herausragender Bedeutung f├╝r unsere gesamte Stadt ist, kann ich an dieser Stelle nur noch einmal unterstreichen. Ehre, wem Ehre geb├╝hrt! ­čÖî