Ein ganz besonderer Tag: Amtsantritt! 🖤❤️💛

Amtsantritt! Das klingt feierlich – und war auch ein ganz besonderer Tag für mich. Die Erste Stadträtin und die Damen in meinem Büroteam haben mir einen warmherzigen und gut durchgeplanten Empfang im Rathaus der Stadt Burgwedel bereitet. 😊

Dazu war der 1. November 2021 auch noch der 75. Geburtstag unseres vielseitigen und liebenswerten Niedersachsens – wenn das für mich als waschechte Niedersächsin kein Grund zur Freude ist! 🖤❤️💛

Los ging es am morgen mit einer kleinen Videobotschaft von mir an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Burgwedel – denn bis ich alle rund 300 von ihnen persönlich gesprochen und mich als neue Bürgermeisterin vorgestellt habe, wird es vermutlich noch ein wenig dauern. 📹

Dann hieß es erstmal Augen und Ohren auf und jede Menge Eindrücke und Informationen aufnehmen. 👀👂Neben einem ausführlichen Gespräch mit meiner Ersten Stadträtin, unserer ersten Amtsleitungsrunde und allerhand organisatorischen Absprachen stand abends auch die erste von 6 konstituierenden Ortsratssitzungen und anschließend noch eine Fraktionssitzung auf dem Plan. 🗓

Genauso prall gefüllt ging der Tag heute weiter und auch die kommenden Tage werden sicher genauso munter, vielseitig und ausgedehnt. 📆 Gut so! Wer darf schon in so kurzer Zeit so viele Impulse aufnehmen und Ideen einbringen und mit einem großartigen Verwaltungsteam in den nächsten 5 Jahren unser schönes Burgwedel maßgeblich mitgestalten? Was für eine besondere Ehre und Freude! 🎯