Großburgwedel Von-Alten-Straße: Gastronomie ins Alte Haus

🍽 Mehr Leben in unsere Innenstadt bringen! Seit Jahren diskutieren wir über die Entwicklung unserer Innenstadt und sind uns sicher: hier braucht es mehr Lebendigkeit und Attraktivität! 🎉

🍽 Als Kommune können wir zwar nur begrenzt Einfluss nehmen, aber die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten möchte ich als Bürgermeisterin nutzen, um der Von-Alten-Straße neuen Schwung zu verleihen! Ich schlage vor, das „Alte Haus“, das momentan von der Stadtbücherei genutzt wird und der Stadt gehört, für ein modernes Gastro-Konzept zu nutzen – mit einem Gastronomie-Profi als Betreiber für drinnen und draußen. Denn dieser Standort inmitten der Flaniermeile wäre ein perfekter Anlaufpunkt für viele potenzielle Restaurantbesucherinnen und -besucher! 🍷

🍽 Auch würde die Stadtbücherei natürlich nicht ohne ein Dach über dem Kopf dastehen – die Eigentümerin der ehemaligen Postfiliale in der Von-Alten-Straße signalisierte bereits, dass sie sich über die Stadtbücherei als Mieterin sehr freuen würde. 📫

🍽 Packen wir´s an und beleben unsere Innenstadt mit neuen Ideen! 💪

Die ausführliche Pressemitteilung zu meinem Vorschlag lesen Sie hier: https://cdu-burgwedel.de/2021/08/26/pressemitteilung-der-cdu-burgwedel-zur-entwicklung-der-innenstadt-von-grossburgwedel/