Lust auf Zukunft! ➡️ Zukunftstag im Rathaus

Bei uns im Rathaus Burgwedel 🏫 gab es für sechs junge Menschen von der IGS Burgwedel, vom Gymnasium Großburgwedel und von der FESH in Hannover am Zukunftstag viele spannende Einblicke 👀und eine ordentliche Portion Berufsorientierung. 🎯

Unser Personaler Lennard Cornehl und Azubi Stefan Raden hatten für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm gesorgt. ✅ Los ging es morgens in meinem Büro mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Präsentation. 💡

Wer macht was? Bei rund 360 Mitarbeitenden in der Stadtverwaltung hilft ein erster Überblick zur Orientierung. 👷🏻👨‍🍳🧑🏼‍🏫🧑🏾‍💻👩🏻‍💼👩🏻‍💼👨🏼‍🔧👩🏼‍🚒🤵🏼‍♀️👨‍💼

Mir hat es viel Spaß gemacht, ein bisschen aus dem Alltag einer Bürgermeisterin und unserer Stadtverwaltung zu zeigen. Wer Lust hat, nächstes Jahr beim Zukunftstag dabei zu sein, kann sich gern bei mir melden. ☝️😊