⚽️ Runde Sache: Frisbees und Fußballstars – Vereinssport ist die Basis von allem

⚽️ Runde Sache: Erst Frisbees 🥏 zum Ferienanfang in Großburgwedel verteilt und dann durch Zufall noch die beiden Top-Ballkünstlerinnen und U-16 Fußball-Nationalspielerinnen Rauan Mohamed und Kathi Rust getroffen! 😊

⚽️ Kathi spielt bei Eintracht Frankfurt und ist mit Rauan durch die Nationalmannschaft gut befreundet. 🤗

⚽️ Rauan ist waschechte Großburgwedelerin und ich kenne sie schon seit sie 5 Jahre alt ist. In der G-Jugend beim FC Burgwedel fing alles an. Rauan und mein Sohn waren viele Jahre lang Mannschaftskameraden. Und schon damals war klar: dieses Mädchen ist fußballverrückt! Und extrem talentiert. 💪🏼

⚽️ Wie weit Rauan es mit ihrer Leidenschaft, ihrem Talent und ihrer Trainingsdisziplin bisher schon gebracht hat, begeistert mich total. Und ich bin sicher, das ist erst der Anfang! 🇩🇪

⚽️ Das Beispiel Rauan zeigt, wie wichtig unsere Sportvereine vor Ort sind. Dort wird die Grundlage für tolle persönliche Entwicklungen gelegt, dort wird Teamgeist gelebt und Leistungsbereitschaft gelehrt. Ich will den Vereinssport fördern, vernünftige Rahmenbedingungen für die Vereine gewährleisten und dafür im engen Austausch mit den Vereinsvorständen und den Ratsmitgliedern zukunftsfähige Lösungen in Burgwedel finden. 🖤❤️💛